D - Jugend


Zum Spielplan und der Tabelle gelangen sie hier!


Trainingszeiten:

Dienstag                                 18:30 - 20 Uhr

Donnerstag                            18 - 19:30 Uhr

 

Freitags Motoriktraining      17 - 18 Uhr


Spielberichte


Sonntag 08.09.2019: SG Bruchköbel II – HSV Nidderau

Am Sonntag, den 08.09., begann die Runde für unser Team mit einem Auswärtsspiel bei der SG Bruchköbel II.

Unsere Mannschaft begann erwartet nervös, besteht das Team doch nahezu ausschließlich aus Spielern des Jahrgangs 2008 und vielen Handball-Neulingen. Dennoch hatte man fleißig trainiert und ging mit einigen Erwartungen in dieses Spiel.

Die erste Halbzeit war von technischen Fehlern Nidderaus geprägt, die von Bruchköbel konsequent genutzt wurden. Der Halbzeitstand von nur 10:3 verdankt Nidderau nicht zuletzt einigen gelungenen Paraden ihres Torhüters Giovanni Da Adamo.

In der zweiten Halbzeit konnte das Spiel ein wenig ausgeglichener gestaltet werden. Mit einigen sehr schönen Aktionen konnten sich die Jungs in Abschlussposition bringen, doch waren die Würfe dann zu unpräzise.

Unterm Strich war es, aus Sicht der Trainer, der erwartet schwierige Rundenstart - doch war man insgesamt nicht unzufrieden. Der Endstand von 18:6 geht in Ordnung. Von Spiel zu Spiel werden sich die Jungs besser zurechtfinden und dann ihre Ideen auch umsetzen können. Nach dem Spiel war sich das Trainerteam einig: „Unsere Jungs haben noch viel zu lernen, aber sie sind motiviert, fleißig und haben das Herz auf dem rechten Fleck. Das wird schon, ein wenig Geduld müssen wir aber allesamt noch mitbringen.“

Am Samstag den 14.09. geht es um 17.50 Uhr in eigener Halle gegen die HSG Preagberg und mit vielen Fans im Rücken werden die Jungs der D-Jugend wieder alles geben.